Lernsoftware

1570004-l

Als ich dem Sohn unserer Nachbarin zu seinem Geburtstag einen MyToys Gutschein schenkte, weil ich partout nicht wusste, womit der Junge nun gerne spielt, hat mich anschließend meine Nachbarin gefragt, was ich denn dort am liebsten kaufe. Als ich jedoch gesagt habe, Computerspiele für Kinder, war sie ganz entsetzt.
Sie hat mir dann lang und breit erklärt, dass Computer nicht gut für Kinder sind. Ich kann ihr da allerdings ganz und gar nicht beipflichten.
Ich habe zwei Kinder; und anders als das sonst bei vielen Eltern - zum Beispiel auch bei meiner Nachbarin - üblich ist, lasse ich meinen beiden in Sachen Computer jeden Freiraum, den sie sich wünschen. Es ist doch nun einmal einfach so - in den Computern, und natürlich auch in den mobilen Geräten wie Laptops oder Tablet PCs liegt einfach die Zukunft. Da finde ich ganz persönlich es pädagogisch am sinnvollsten, wenn ich es meinen Kindern erlaube, mit dieser Technologie ganz selbstverständlich aufzuwachsen.
Meine beiden haben es gelernt, mit der Maus umzugehen, wie andere Kinder das Sprechen lernen. Was meine zwei selbstverständlich ebenfalls können; sie sind in der sonstigen körperlichen und geistigen Entwicklung ihren Altersgenossen weit voraus. Daran sieht man dann - Computerspiele sind gut für Kinder.
Sofern es die richtigen sind. Da bin ich als Mutter eben einfach gefragt; ich muss mir die PC Spiele vorher anschauen und überlegen, was ihre Entwicklung fördert und was nicht. Es gibt ja heutzutage haufenweise Lernsoftware, die den Kindern spielerisch alles Mögliche beibringt.
Also wenn meinen Kindern jemand einen MyToys Gutscheincode schenkt, dann weiß ich, was wir damit machen - das gibt neue Lernspiele für den Computer!
hermans25 - 26. Mär, 09:56

Mesothelioma

I prefer to give these kinds of software to our kids so that they can learn more.
Mesothelioma

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Welche Frau hat dieses...
Welche Frau hat dieses Problem eigentlich nicht? Ich...
girico - 17. Okt, 16:38
Neue Tragetasche...
Neulich brauchte ich dringend eine neue Tragetasche;...
berufsohn - 11. Apr, 09:23
Mein Mann im Fußbalhimmel
Als ob die normalen Fernsehprogramme nicht schon genug...
berufsohn - 3. Apr, 14:30
Mesothelioma
I prefer to give these kinds of software to our kids...
hermans25 - 26. Mär, 09:56
Lernsoftware
Als ich dem Sohn unserer Nachbarin zu seinem Geburtstag...
berufsohn - 26. Mär, 09:24

Suche

 

Status

Online seit 4494 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 17. Okt, 16:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren